Flughafen München

Flughafen München

Flughafen München

Der Münchener Flughafen liegt ca. 30 Km nördlich von München. Er wurde im 17. Mai 1992 eröffnet. Er besitzt zwei Terminals.
Das Fluggastaufkommen lag im Jahr 2014 bei 39,7 Mio Passagiere.

Der Münchener Airport wurde vom Luftfahrtforschungsinstitut Skytrax in den Jahren 2006, 2007 und 2008 als "Best Airport in Europe" ausgezeichnet. Auch im Jahr 2015 wurde der Flughafen in München zum Besten in Europa ausgezeichnet. Weltweit erreichte er im Jahr 2015 den dritten Platz, hinter Singapur und Soul-Incheon.

In der Nähe des Flughafens München liegt der Besucherpark. Er bietet neben Spielplatz, Restaurant mit Außenterrasse , Kino, Museum und alte Flugzeuge können besichtigt werden. Eine Besonderheit ist der Besucherhügel. Von hier hat man einen komplette Ausblick auf den Fughafen.

 

Besucherpark Airport München

Hier rechts ein Bild vom Besucherpark beim Flughafen München. Zu sehen ist die Außenterrasse des Cafes. Der Beuch des Besucherparks ist kostenfrei, bis auf die Parkplätze. Der Besuch des Besucherhügels kostet 1 Euro.