triathlon.de Cup München 22. Mai 2016

Olympia Regattastrecke München

Am 22. Mai 2016 fand der triathlon.de CUP München zum wiederholten Male statt.
Der Ort der Triathlon-Veranstaltung war die Münchener Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim. Hier fanden Wettkämpfe der olympischen Sommerspiele 1972 in München statt.
Mittelpunkt der Veranstaltung war die Regattastrecke selbst. Schwimmen, Radrennen und Laufen wurden rund um die Strecke auf den Wasser durchgeführt.
Anbei einige Bilder vom triathlon.de Cup München 2016.

 

Schwimmen Triathlon.de CUP

Radrennen triathlon.de CUP

Laufen triathlon.de Cup

Triathlon Info

Triathlon ist ein Sport der sich aus 3 Disziplinen zusammen setzt.
Die Reihenfolge ist dabei vorgegeben. Der Sport besteht aus Schwimmen, Radfahren und Laufen nacheinander.
Es gibt mehr als eine Triathlon Distanz.
Als Beispiel die olympische Distanz, auch Kurzdistanz, setzt sich zusammen aus 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen.
Die Langdistanz, wie der Ironman (WTC) geht über 3,86km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,2km Laufen.
Außerdem gibt es beim Triathlon noch Sprintdistanzen, Super-Sprint und Mitteldistanz.

Für Fans von Stabhochsprung, eine Bilder Touch the Clouds Stabhochsprung Meeting.

auch interessant: Bilder vom OktoberfestIsar Flossfahrt.