Münchener Freiheit und Karplatz Stachus

Karlspaltz Stachus Winter 2018

Schwabing Stachus tour am 28.12.2018
Gestern war ich unterwegs in München. Die Tour führte als erstes zum japanischen Manga-Laden „Neo Tokyo“. Er befindet sich in Schwabing in der Nähe der U-Bahn und Tram-Haltestelle Münchener Freiheit.
Hier stöberte ich ein wenig und entschied mich für ein neue Manga Serie „Highschool Dead“. Der Manga ist in englisch. Hatte Lust mal ein Manga in dieser Sprache zu lesen.
Anschließend wollte ich noch den Plattenladen „Die Tonabnehmer“ besuchen. Er befindet sich in der Belgrader Straße. So ging ich zu Fuß von der Münchner Freiheit hinüber. Eine gute halbe Stunde dauerte der Weg. Ein kleiner sehr gemütlicher gemütlicher Laden mit einer eigenen Atmosphäre. Eine eigene kleine Welt. Sie machen vor allen Schallplatten An und Verkauf.
Anschließend fuhr ich mit der Tram Linie 28 zum Karlsplatz Stachus.
Dort ist wie in den letzten Jahren eine Eislauffläche aufgebaut. Das Bild zeigt diese. Es war sehr gut besucht. Viele Menschen haben zwischen den Jahren noch Urlaub, das merkte man.
Zum Schluss fuhr ich dann mit der S-Bahn vom Karlsplatz zur Hackerbrücke um bei Vapiano eine Pizza zu essen. Am Abend las ich dann den 1. Band von mein neuen Manga.