München Freiham

Möbeöhaus Höffner München Freiham

In München Freiheim entsteht ein neues Stadtviertel mit 9000 bis 10000 Wohnungen und geplanten 18000 bis 20000 Einwohnern.

Auch Gewerbeansiedlungen sind geplant. Einige, wie das Möbelhaus Höffner, Sonepar, Würth und der Baumarkt Hornbach sind bereits schon länger da.
Das Möbelhaus Höffner war einer der ersten die die Chance nutzten sich im neuen Stadtteil einen guten Platz zu sichern, kurz nach Baumarkt Hornbach.

Anfang 2015 eröffnete mit Bavaria Motel München in Freiham. Das Bavaria Motel ist das erste Hotel in Freiham.
München Freiham grenzt östlich an München Aubing und westlich an Germering.
Zwischen Freiham und Germering befindet sich noch der Anschluss an die Autobahn A99.

 

Höffner und Hornbach

Asmo Küchen München Freiham

Eine Besonderheit ist auch das Erdwärme-Heizkraftwerk das den Stadtteil mit Energie versorgen soll.
Dafür wird ein 3500m tiefes Loch gebohrt, bis man auf heißes Wasser stößt.
Umgesetzt wurde bereits die neue S-Bahn Haltestelle München-Freiham. Sie liegt auf der S-Bahn Linie S8 (Herrsching - München Flughafen).
Noch nicht beschlossen und am durchdenken, ist die mögliche Anbindung via Tram von München Pasing oder der U-Bahn von München Laim.
Freiham ist günstig gelegen direkt an der Autobahn A96 und den westlichen Ring A99.
München Freiham grenzt an den Stadtteil Aubing und an die Stadt Germering, welche zum Landkreis Fürstenfeldbruck gehört.

 

Wohnbau Freiham 2010

11.03.2010 immer mehr Geschäfte kommen nach München Freiham.
Schlafraumkonzept Stephan in der Clarita-Bernhard-Straße 18, 81249 München.
Ein kleiner Schnappschuss von Ende März 2010. Die ersten Wohnungen sind in München-Freiham fertig und auch schon bezogen. Die ersten Bewohner genießen bereits die Märzsonne im neuesten Stadtbezirk von München.

 

Reddy Küchen und Asmo Küchen

Freiham Grün

Würth München Freiham

14. November 2010: Es sind die ersten nenenswerten Jungbäume in München Freiham gepflanzt. Es sind junge Nadelbäume die mehr Grün in den neuen münchner Stadtbezirk bringen sollen. Beidseits der Hans-Steinkohl-Straße. Im nächsten Absatz finden Sie eine kleine Bildergalerie, fotografiert bei schönsten November Sommer Wetter um die 17 Grad Celsius.

 

Freiham November 2010

Erholung an der Isar